Asim Abbasis Familiendrama Cake und die Filmbiographie über den Nobelpreisträger Abdus Salam, Salam haben bei den South Asian Film Festival in Montreal gewonnen. Der Film Cake gewann in der Kategorie Best Feature Fiction und Salam gewann in der Kategorie Best Feature Documentary.

Der Film Cake handelt von zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch für ihre Familie finden sie einen Weg zu einander, der zunächst sehr holprig erscheint. Mit viel Humor und Dramatik ist der Film ein Erlebnis für die ganze Familie.

Hier der Trailer zum Film:

 

Die Filmbiographie über Dr Abdus Salam ist eine sehr bewegende Dokumentation über den Nobelpreisträger Salam als loyalen Staatsbürger Pakistans und der traurigen Geschichte seines Erfolgs. Der große international anerkannte Preis schlägt weltweit Wellen, denn er war der erste pakistanische Nobelpreisträger. Doch in seinem eigenen Land hält man nichts von ihm aufgrund seiner Zugehörigkeit zur Ahmadiyya Gemeinde.

Hier der Trailer zum Film: