Bei einem Spiel der Hockey WM am Wochenende unterlag Pakistan 0:1 gegen Deutschland. Im Kalinga Stadium in Bhubaneswar (Indien) holte Marco Miltkau den Sieg für Deutschland. Im nächsten Spiel gegen Malaysia müssen die Pakistaner einen Sieg holen.

Bisher hat Pakistan schon vier Mal den Weltmeister Titel im Hockey nachhause geholt, bei diesem Turnier befinden sie sich jedoch nur auf Platz 13. Insgesamt acht Mal trafen Pakistan und Deutschland aufeinander, fünf Mal gewann Pakistan.

Wir haben euch die acht Spiele mal aufgelistet:

1973 (3rd place playoff) Deutschland besiegt Pakistan 1-0

1975 (semifinal) Pakistan besiegt Deutschland 5-1

1978 (semifinal) Pakistan besiegt Deutschland 1-0

1982 (pool) Pakistan besiegt Deutschland 5-3

1982 (Final) Pakistan besiegt Deutschland 3-1

1990 (pool) Deutschland besiegt Pakistan 1-0

1994 (semifinal) Pakistan besiegt Deutschland (nach Elfmeter) 1-1

2002 (pool) Deutschland besiegt Pakistan 3-2