Die Busverbindungen in Pakistan wurden in den letzten Jahren immer häufiger genutzt. Immer mehr Verbindungen zwischen einzelnen Teilen des Landes ermöglichen es der Bevölkerung schnell und einfach zu reisen. Das Busunternehmen Swvl, mit Sitz in Dubai, weitet nun seine Verbindungen zwischen Islamabad und Rawalpindi aus. Zudem gibt es die Möglichkeit alle Fahrten über eine App einzusehen und zu buchen.

Gerade zwischen Islamabad und Rawalpindi ist die Verbindung oft sehr schlecht und ausgelastet, doch damit soll nun Schluss sein. Klimatisierte Busse, geräumige Sitze und Pünktlichkeit verspricht der Anbieter. Ob es nun wirklich so wird, zeigt sich in den nächsten Wochen.

Folgende drei Routen sind bereits bestätigt, weitere sollen noch folgen:

  1. DHA Phase 2 – Islamabad Expressway- Blue Area – Jinnah Super
  2. Bahria Town Phase 4 – Islamabad Expressway- Blue Area – Jinnah Super
  3. Wah Cantt- Golra Mor – Aabpara Marke

Um eine Fahrt zu buchen, ist es nur notwendig die App im Appstore herunterzuladen und die Abfahrt- bzw. Ankunftststation zu wählen. Sobald die Buchung durchgeführt ist kann die Reise losgehen!