Nachdem die Coke Studios ihren Erfolg bereits gefeiert haben, kommt Nescafé Basement mit der 5. Auflage zurück ins TV. Die Show möchte jungen Talenten eine ganz große Chance bieten ihr Können unter Beweis zu stellen, 73 Sänger aus den verschiedensten Bereichen der Musik können es kaum abwarten zu zeigen was sie drauf haben. Am Freitag gab es bereits die ersten Teilnehmer zu sehen, die beiden Songs Bol Hu und Mehbooba wurden gemeinsam mit Xulfi und den Teilnehmern der Show gesungen.
Als erste traute sich die nur 8-jährige Hadia Hashmi auf die Bühne und performte gemeinsam mit Xulfi den Song Bol Hu. Das Publikum ist begeistert, mit welcher Power das kleine Mädchen diesen Song singt und jeden damit trifft. Hört am besten selbst rein:

Der zweite Song ist ein Song aus dem Jahr 2002, damals gesungen von Haroon. Mahbooba wird von gleich drei Kandidaten performt, Ali Tariq, Hamza Tanveer und Ali Asghar. Ein schwieriger Song bei dem es sicherlich nicht einfach ist ein Cover zu singen. Doch wir finden es ist den Dreien sehr gut gelungen, hört doch mal selbst rein: