Das Billion Tree Tsunami Projekt ist in Pakistan ein großer Erfolg. Über 730 Millionen Bäume wurden regeneriert und zum Wachstum angeregt und 300 Millionen neue Bäume 40 verschiedener Arten wurden in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa gepflanzt.

Von 2015 bis 2016 wurden etwa neun Millionen Eukalyptus Bäume in Heroshah gepflanzt, diese wachsen besonders schnell und können so in den akut verschmutzten Gegenden schnelle Hilfe für die Umwelt leisten. Auslöser des Projektes ist die hohe Umweltverschmutzung in Pakistan und wurde von einer großen Partei in Khyber Pakhtunkhwa ins Rollen gebracht.

Die UN betonte in Vergangenheit welch Wichtigkeit Wälder für die Umwelt haben und wie wichtig es ist diese zu erhalten und sogar zu vergrößern. Auf ihrem YouTube Kanal hält das Team um das Billion Tree Tsunami Projekt alle Interessierten auf dem Laufenden: