Ganz schön gewagt für ein Comic in Pakistan; die Comicfigur Bloody Nasreen zieht mit ihrem Aussehen alle Blicke auf sich. Ohne Kopftuch, mit einer Zigarette und einer Pistole posiert sie und kämpft sich durch Pakistans Unter- und Männerwelt. Bloody Nasreen ist eine Figur in der sich sicherlich viele junge Mädchen hineinversetzen können. Als Mädchen wurde Nasreen missbraucht und will sich nun rächen indem sie den Kriminellen und der patriarchischen Strukturen zeigen will wo es lang geht.

Bloody Nasreen hat keine Superkräfte, doch sie weiss sich mit Schwert, Pistole und Handgranate zu helfen. In ihrem Schalwar Kameez trifft sie den Nerv der Kultur, denn ein tiefer Ausschnitt lässt tief blicken, Sneaker runden ihren sehr abgewandelten Kleidungsstil ab.

Ein Problem gibt es bei der Figur allerdings, Erfinder Shahan Zaidi ist noch immer auf der Suche nach jemandem der sein Comic druckt. Doch das scheint nicht so einfach in der werte konservativen Gesellschaft Pakistans.