Viele Frauen in der Geschichte Pakistans werden wir niemals vergessen, Anwältinnen, Musikerinnen und Sportlerinnen haben in der Vergangenheit vieles bewegt und ihren Namen unvergessen gemacht. Eine Illustratorin dachte darüber nach und beschloss, dass diese Frauen niemals vergessen werden dürfen und die ganze Welt von ihnen wissen soll. Aus diesem Grund erarbeitet sie jetzt ein Buch mit Illustrationen.

Maliha Abdi eine Künstlerin, ursprünglich aus Karachi stammend, studiert derzeit Neurologie an der University of Sussex. Kunst war schon immer eine große Leidenschaft und vor vielen Jahren begann sie ihre Kunst zu teilen und neue Variationen auszuprobieren. Das Buch an dem sie arbeitet ist das erste dieser Art in Pakistan und wird das Leben von 50 herausragenden Frauen vorstellen. Nachdem sie mit der Arbeit für dieses Buch begann wurde ihr bewusst, dass es sich hierbei nicht um 10-15 Frauen handelt, es gibt so viele Frauen die es verdient haben erwähnt zu werden. Selbst die Eingrenzung auf 50 Frauen sei ihr sehr schwer gefallen, doch umso mehr Herzblut steckt sie in die Arbeit dieser Illustrationen und arbeitet nächtelang dafür durch.

Auf ihrem Instagram Account nimmt sie ihre Follower mit auf die Reise zum fertigen Buch, regelmäßig gibt es Updates zu ihren fertigen Werken.